Erfolgreiche Teilnahme der Grundschule Wersen am Känguru Mathematikwettbewerb

Auch in diesem Jahr hat die Grundschule Wersen erfolgreich am Känguru Mathematikwettbewerb teilgenommen. Dank der großzügigen Unterstützung unseres Fördervereins konnten wieder alle Kinder der dritten Klasse ohne Teilnahmegebühr mitmachen. Zudem ließen es sich auch einige Kinder der vierten Klasse nicht nehmen, auf freiwilliger Basis teilzunehmen.

Besonders erfreulich sind die herausragenden Leistungen, die wir in den verschiedenen Jahrgängen verzeichnen konnten. Die besten Schülerinnen und Schüler wurden neben einer Urkunde noch mit einem besonderen Spiel als Preis im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in unserer Aula ausgezeichnet. Eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl und ein Knobelspiel haben zudem alle teilnehmenden Kinder erhalten, somit durften sich auch alle als Gewinner fühlen.

Ein besonderer Glückwunsch geht an Anthea aus der 4a. Mit ihren erzielten Punkten und dem weitesten Kängurusprung, also der größten Anzahl an aufeinanderfolgenden richtigen Antworten, hat sie auf Bundesebene einen der zweiten Plätze erreicht. Wir sind sehr stolz auf diese außergewöhnliche Leistung.

Die Grundschule Wersen gratuliert allen teilnehmenden Kindern und bedankt sich nochmals herzlich beim Förderverein für die tolle Unterstützung. Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettbewerb und hoffen auf weitere tolle Ergebnisse.