Beratung in Grundschulen

Liebe Eltern, liebe Schüler/innen,

gerne möchte ich mich bei Ihnen/Euch vorstellen! Mein Name ist Karina Rahe, ich bin Sozialpädagogin und arbeite in der Jugendhilfe Einheit Lengerich, des VSE – Verbund Sozialtherapeutischer Einrichtungen NRW e.V. Seit dem Schuljahr 2018 bin ich an mehreren Grundschulen in der Region, mit dem Angebot „Beratung in Grundschulen - BiG“, tätig.

Das offene Gesprächsangebot „BiG“ richtet sich an alle Eltern, Lehrer/innen, OGS- Mitarbeiter/innen und Schüler/innen. Eltern können hier auf kurzem Wege eine schnelle Beratung zu Fragen der Erziehung und Entwicklung ihres Kindes bekommen. Schüler/innen haben hier eine Möglichkeit, ihre Themen, Sorgen anzusprechen. Darüber hinaus kann ich in Lotsenfunktion weitervermitteln und andere Unterstützung hinzuziehen oder auf Wunsch der Lehrkräfte und/oder der Eltern schulische Gespräche zwischen Lehrkräften und Eltern begleiten.

Sie können mich auch telefonisch, per Signal (0178 4705900) oder per E-Mail (k.rahe@vse-nrw.de) erreichen. Wir können dann einen Termin vereinbaren.

Viele Grüße Karina Rahe

Karina Rahe
Dipl. Sozialpädagogin

Frau Rahe steht
montags von 11:15 - 12:45 Uhr
für Gespräche zu Fragen der Erziehung und Entwicklung Ihres Kindes zur Verfügung.
Darüber hinaus unterstützt sie die Lehrkräfte sowie Erzieherinnen im Schulalltag.

So erreichen Sie uns

Grundschule Wersen
Am Herrengarten 18
49504 Lotte

Fon: 05404-3397
Fax: 05404-951199

E-Mail: info(at)gs-wersen.de 

Ansprechpartner

Schulleitung
Anke Lagemann

Sekretariat
Ina Brockschmidt
Mo von 8:30 Uhr - 12:00 Uhr
Mi von 8:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do von 8:30 Uhr - 12:00 Uhr
Tel. 05404-3397

Betreuung
Brigitte Marquardt
Tel. 05404-9979958

Aktuelles