Ausflug in den Zoo Rheine

Die 2. Klassen machen einen Ausflug in den Zoo Rheine.

Zuerst haben wir gefrühstückt. Danach sind wir zu den Fischottern gegangen. Dann habe ich ein Foto von Karlie gemacht wie sie einen Holzstorch streichelt. Jetzt waren wir bei den Seehunden. Anschließend waren wir im Pinguingehege, ich bin fast über einen Pinguin gestolpert. Danach waren wir bei den Bären. Dann waren wir im Affenwald. Eine Frau hat einen Affen auf die Schultern genommen. Das darf man nicht! Zum Schluss waren wir auf dem Spielplatz. Das war ein toller Ausflug.

Sarah, 2. Klasse

Ich war mit meiner Klasse im Zoo. Das war cool! Am Anfang waren wir bei den Rehen. Danach ging es zu den Seehunden. Da war ein kleines Häuschen, in dem man sehen konnte, wie sie geschwommen haben. Dann sind wir ins Pinguingehege gegangen. Zwei Pinguine waren nur 1cm vor mir. Das war süß! Nun waren wir bei den Störchen. Das sah sehr schön aus wie sie geflogen sind. Danach waren wir bei einem Tiger. Er hatte sogar ein Baby. Der Babytiger wollte sich auf einem großen Stein drehen und dann ist er runtergefallen, weil er zu weit vorne war. Das sah lustig aus. Zum Schluss waren wir bei den Affen.

Luna, 2. Klasse

Am Anfang sind wir Bus gefahren. Als wir am Zoo angekommen sind, haben wir gefrühstückt. Das war lecker! Dabei wurden wir von Affen beobachtet. Wir haben auch Nasenbären gesehen. Schließlich sind wir zu den Seehunden gegangen. Auch Pinguine haben wir gesehen. Die waren so niedlich. Wir waren auch im Affenwald. Danach waren wir bei den Tigern. Dann sind wir zurückgefahren. Ende.

Karlotta, 2. Klasse

Zuerst sind wir Bus gefahren. Danach haben wir gefrühstückt. Wir haben Nasenbären gesehen. Am allerbesten fand ich das Tigerbaby. Wir haben einen großen Bären gesehen. Danach waren wir bei den Flamingos. Wir haben ganz viele Storche gesehen. Dann waren wir bei den Seehunden und den Pinguinen. Wir waren bei den Goldschakalen und auch bei den Schneeeulen. Danach sind wir in den Affenwald gegangen. Zum Schluss waren wir auf dem Spielplatz.

Oskar, 2. Klasse