Sportfest an der Grundschule Wersen

Ein Tag voller sportlicher Leistungen und Teamgeist

Am Mittwoch, den 07.06.2023, fand das lang ersehnte Sportfest der Grundschule Wersen auf dem Sportplatz des SC Halen statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich seit Wochen auf diesen Tag vorbereitet und waren voller Vorfreude auf die sportlichen Wettkämpfe. Mit großer Begeisterung stellten sie ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis und zeigten, dass sie nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch auf dem Sportplatz wahre Talente sind.

Das Sportfest war ein voller Erfolg und hätte ohne die tatkräftige Unterstützung der Eltern, die ausgezeichnete Planung von Frau Zahn und die engagierte Beteiligung des gesamten Kollegiums nicht in dieser Form stattfinden können. Die Schulleiterin, Anke Lagemann, nutzte die Gelegenheit, um allen Beteiligten ihren herzlichen Dank auszusprechen. Ihre gemeinsame Arbeit und ihr Einsatz haben dazu beigetragen, dass dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Kinder wurde.

Trotz des etwas bedeckten Wetters bot der Tag nahezu perfekte Bedingungen für sportliche Leistungen. Die Schülerinnen und Schüler zeigten vollen Einsatz und lieferten sich packende Wettkämpfe in verschiedenen Disziplinen. Vom Sprint über Weitsprung bis hin zum Ballwurf – alle Kinder gaben ihr Bestes und wurden von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern lautstark angefeuert. Es war ein Fest des sportlichen Ehrgeizes, aber auch des Miteinanders und des Teamgeistes.

Neben den klassischen Leichtathletikdisziplinen endete der Tag dann mit dem Staffellauf der vierten Klassen. Hierbei war vor allem das Zusammenwirken und die Kooperation innerhalb der Gruppen gefordert. Die Schülerinnen und Schüler zeigten, dass sie nicht nur als Einzelkämpfer glänzen können, sondern auch im Team hervorragend harmonieren. Aufgrund der aus beiden Klassen zusammengemischten Teams kamen alle Beteiligten zu dem wohl schönsten Fazit: Wir haben alle gewonnen!