Erfolgreiches Schulfest an der GS Wersen

WIR können feiern!

Am 09.Juni fand endlich das große Schulfest an der Grundschule Wersen statt. Nicht nur das schöne Wetter trug zu einem unvergesslichen Tag bei, der von Freude und Gemeinschaftsgeist geprägt war:

Jede Klasse hatte im Vorfeld einen eigenen Stand entworfen und betreut, was zu einer vielfältigen Auswahl an Aktivitäten führte. Von einer Hüpfburg sowie tollen Spielen über kreative Geschicklichkeitsstationen bis hin zu leckeren Snacks und kühlen Getränken, deren Erlös dem Förderverein zugutekommen sollte, gab es für jeden Geschmack etwas zu erleben. Die Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung dabei und unterstützten ihre Klassenkameraden tatkräftig.

Ein besonderes Highlight des Schulfests war nach Aussage vieler Kinder das Glücksrad mit seinen zahlreichen Preisen. Die Kinder hatten die Möglichkeit, ihr Glück zu versuchen und tolle Belohnungen zu gewinnen. Die Aufregung und Freude der jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer war deutlich spürbar und sorgte für eine ausgelassene Stimmung.

Abschließend trat der eigens gegründete Schulchor auf und präsentierte stolz sein Können. Die Kinder sangen nun das erste Mal vor einem großen Publikum das Kinderrechtelied, welches zuvor von allen gemeinsam einstudiert worden war. Dieser emotionale Moment wurde von allen Anwesenden mit großem Beifall begleitet.

Das Schulfest war nicht nur ein großer Erfolg, sondern auch ein wunderbares Beispiel für die enge Zusammenarbeit zwischen Schülerinnen, Schülern, Lehrkräften, den Mitarbeitenden des Offenen Ganztags sowie den Eltern und der gesamten Schulgemeinschaft. Durch das gemeinsame Engagement konnten wir auch dank der Unterstützung des Fördervereins eine fröhliche und unvergessliche Veranstaltung erleben. Wiederholung garantiert!