Sportfest an der Grundschule Wersen

Ein Tag voller Spaß und sportlicher Herausforderungen

Das Sportfest an der Grundschule Wersen am vergangenen Freitag, den 21.06.2014 war ein Tag voller Gemeinschaft und sportlicher Aktivitäten. Obwohl es nach unserem gemeinsamen Warm-Up mit Frau Zahn zunächst regnete, klarte das Wetter im Laufe des Tages deutlich auf und bescherte uns schönsten Sonnenschein.

Alle Klassen nahmen begeistert teil, wobei besondert der Spaß am gemeinsamen Bewegen im Vordergrund stand. Weitsprung, Sprint und Schlagwurf waren die sportlichen Herausforderungen des Tages. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Freude daran, sich in verschiedenen Disziplinen zu messen. Ihre Begeisterung und der Einsatz waren beeindruckend.

Besonders freuten wir uns über die Station mit Spielen, die von Schülerinnen und Schülern der benachbarten Gesamtschule angeboten wurde. Diese bereicherte das Sportfest und sorgte für zusätzlichen Spaß. Als krönenden Abschluss empfanden viele den Staffellauf, der noch einmal sämtliche Energien bei den Kindern der dritten und vierten Klasse freisetzen konnte. Begeistert feuerten alle Kinder die gemischen Teams der Klassen gegenseitig an.

Unser Förderverein spendierte allen Teilnehmenden als Belohnung für die tolle Anstrengungsbereitschaft ein erfrischendes Eis, was bei den warmen Temperaturen sehr willkommen war.

Ein großes Dankeschön gilt neben dem Förderverein und der Gesamtschule Lotte-Westerkappeln auch besonders allen Eltern, die durch ihr Engagement diesen Tag bereichert haben.